Cityfest vom 01.09. bis 03.09.2017 mit "Verkaufsoffenem Sonntag"
Wenn der „Hochsommer“ sich langsam seinem Ende nähert, die Tage wieder kürzer werden, die Kastanien im Park die ersten Blätter verlieren, dann wird hier bei uns in Buer das „CITYFEST“ gefeiert, vom 01. September (Freitag) bis 03. September (Verkaufsoffener Sonntag ab 13.00 Uhr), wo Sie die Werbegemeinschaft Buer herzlich zu einlädt ! Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt und Musik-Acts verschiedenster Richtungen werden ebenfalls dargeboten !

Programm :
Beginnen wird das CITYFEST am Freitag (01.09.) um 19.00 Uhr mit "ROCK & COVER MUSIC"
Zwei Bands, die Buer "rocken" werden !

"Graf Hotte & Good Vibration"
Eine musikalische Zeitreise zu den Legenden des Rock!
Nichts ist so schön wie der Sound von Wanne-Eickel:
Wenn Good Vibration die Bühne entern, lassen sie für ihr Publikum Sonne, Mond und Sterne auf einmal aufgehen.
Die Coverband, die für ihre Outfits die Arbeitskluft der Bergleute mit der Schlaghose und dem Rüschenhemd der Siebziger verschmelzen ließ,ist einfach Kult.
Als unangefochtener Lokalmatator schließt Good Vibration immer dann die Verstärker an, wenn Emscherkinder der 50er, 60er und 70er Jahre Party machen wollen. Dann wird gesungen, geschwoft und selig von früher geträumt, als die Haare lang, die Röcke kurz und die Tüten noch nicht vom Discounter waren. Im Pott, in Herne und in Wanne-Eickel sowieso. Auf ihrer musikalischen Zeitreise in die goldenen Gefilde der Rock- und Popmusik machen Good Vibration überall da Halt, wo die ewigen Mitsing-Songs zu finden sind :
Bei den Beatles, Creedence Clearwater Revival, Deep Purple, Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Rolling Stones usw. Nicht zu vergessen bei AC/DC, deren Hymne „Highway to Hell“ zu Good Vibration gehört wie Wanne zu Eickel.
Diese Jungs wecken bei Jung und Älter zuverlässig gute Gefühle – ob beim Straßenfest im Regen vor 100 Getreuen oder auf Mondnächten,wenn Tausende mitsingen.
Seit 1998 gibt Graf Horst „Hotte“ Schröder bei Good Vibration unverwechselbar den Ton an. Der kultige Zylinderträger mit dem großen Herzen und seine drei rockenden Getreuen !

"Cop Connection"
Mit „Cop Connection“ kommt eine Gelsenkirchener Formation auf die Bühne die es mehr auf harte Töne angesetzt hat: Status Quo, ZZ-Top oder auch Sweet covern die fünf talentierten Musiker die bereits über jahrelange Bühnenerfahrung verfügen und in der Gelsenkirchener Musikszene bestens bekannt sind. Die Wurzeln der ehemaligen Polizei-Band liegen im kräftigen, handgemachten Sound der vergangenen Jahrzehnte. Mit Hits wie „Rocking all over the world“ oder „Radar love“ bringt die Band ihr Publikum in Stimmung.

Samstag (03.09.),ab 14.00 Uhr : Entertainment mit "Dieter Felke"
1000 Instrumente in einem Keyboard und LIVE – Gesang.
Der beliebte Entertainer und Moderator wird ein buntes Repertoire aus verschiedenen Musikrichtungen für unsere Gäste zum BESTEN geben.

Im Anschluss ab 15.00 Uhr: "Voice Boy's"
Die Partyband Voice Boy's präsentiert Rock- Pop, Oldies und Schlager. Gewürzt mit mehrstimmigen Gesang und ein paar humorvollen Einlagen sicherlich alles was man für eine gelungene Party braucht. Auf vielen Stadtfesten, Partys und Galas war die Band bereits zu Gast. Mit vielen bekannten Größen der Schlager und Oldieszene sind sie bereits auf einer Bühne aufgetreten.

Ab 19.00 Uhr : ROCK´N ROLL & PIANOROCK
"Bastian Korn & The Flaming Shoes"
Die „Flaming Shoes“ stehen für authentischen und mitreißenden Rock & Roll. Die einzigartige und explosive Live-Show erinnert an die wilden Helden der 1950er Jahre, wie Jerry Lee Lewis, Little Richard oder Chuck Berry. Aber auch sanftere Töne von Elvis, Fats Domino oder Ricky Nelson befinden sich im Programm der Flaming Shoes. Eine Rock & Roll Revue der Extraklasse. Gegründet für einen Auftritt bei den Rheinbach Classics hat die Formation nun schon dutzende erfolgreiche Konzerte in ganz Deutschland absolviert.

Im Anschluss unser "SPECIAL GUEST" ab 21.00 Uhr :
"Mike Best JOE COCKER Immitator"
Sänger und Entertainer aus Leidenschaft. Seine variable Stimme von der melodischen, gefühlvollen Ballade bis hin zur Rockröhre, versetzt sein Publikum immer wieder in Erstaunen.
"Bereits vor seinem Ableben im Dezember 2014 war ich ein großer Fan des Großmeisters. Genauer gesagt seit dem legendären Woodstock-Konzert 1969. Seine Musik, aber vor allem seine Art der Interpretation hat mich inspiriert, genau so (mit Stimme und Gestik) zu Performen, wie er es zu Lebzeiten getan hat." Meine Berufung besteht darin, die Musik und den Sänger Joe Cocker in den Köpfen der Menschen weiterleben zu lassen."

Danach noch bis ca. 23.00 Uhr : "Bastian Korn & The Flaming Shoes"

Am "verkaufsoffenen Sonntag" (03.09.) wird Sie von 13.00 - bis 18.00 Uhr unser Straßenprogramm begeistern :

SIMUR Puppentheater
Mobiles Puppentheater - mit Bubba Little Junior, George Sr.
Regie & Choreograph : Simur
Wir Erwecken die Puppen zum Leben ; wir Singen, Tanzen und Springen. Wir werden Kinder und die, die es immer bleiben möchten verzaubern. Wir freuen uns auf Euch. Bubba, George & Simur

Ab 14.00 Uhr auf der Bühne :
"Domenico de Angel und Andrea TiAmo"
Ein Duo mit viel Charme und Charisma, wie zu Zeiten von Albano und Romina Power. Domenico de Angel startete 2011 eine neue Karriere mit Andrea TiAmo an seiner Seite. Mit der ersten Veröffentlichung von : "Du bist mein Engel", begann die musikalische Laufbahn. Mittlerweile gibt es unzählige Songs in vielen bekannten Downloadportalen. Auf deutschen Bühnen sehr erfolgreich, präsentieren sie ihre Songs mit viel Herzblut.

Den musikalischen Ausklang liefern im Anschluss ab 16.00 Uhr :
"The Glad Backers"
Drei routinierte Musiker und Sänger, die schon länger als vier Dekaden auf der Bühne stehen ...... aber irgendwie immer noch ihren Witz, ihre Spielfreude und ihren jugendlichen Charme bewahren konnten ! Akustikgitarre, Kontrabass und Schlagzeug – sowie drei facettenreiche Gesangsstimmen, die in ihren unterschiedlichen Klangfarben super harmonieren !
Dazu ein frisches, breitgefächertes Repertoire aus kultigen Oldies der fünfziger, sechziger und siebziger Jahre , knackiger Rock n Roll, sowie ein Paket aus Klassikern und Gute-Laune-Songs der Country und Western Music !
Die "Gladdies" präsentieren eine publikumsorientierte Live- Performance, erprobt auf vielen Stadtfesten, Kneipennächten und anderen Events !
100% Handmade-Music pur !